Neues Album -
ALMOST FAMOUS - Promised Land

Etliche Stunden haben wir in Heiko Dürr's Red Room Recording Studios verbracht (s. Making-of-Video) bis die Aufnahmen schließlich im Kasten, fertig gemixt und gemastert waren. Herausgekommen ist eine satte Stunde Southern Rock 'n' Roll. Die 10 Songs sind allesamt selbst komponiert und stammen bis auf "In Flow" (von Michael "Lucky" Laakmann) aus der Feder von Gitarrist Jürgen "Zappo" Zabel. 

Die Arbeit scheint sich jedenfalls gelohnt zu haben, denn die Presse äussert sich sehr positiv über die CD. "...ehrlich, geradeaus ideenreich und vor allem astrein gespielt. Das groovt , schiebt und geht ins Ohr. ... So muss erdiger Rock 'n' Roll klingen!" urteilt die Rheinische Post (s. Artikel links).

Das franzöische Webmagazin "Road to Jacksonville" hält Promised Land sogar für einen Kandidaten zum Album des Jahres. "...Promised Land is a stinging gunfire not far to be the record of the year...". Das vollständige CD Review gibt's unter Presse.

Auch bei dem CD-Präsentations-Konzert gab es wieder gute Kritiken und ein flammendes Plädoyer für Musiker der "Generation 60 plus", mit dem die RP vor allem die Leistung von "Rampensau" Ernie Koch (Vocals) kommentiert (Auszug aus dem Artikel s. rechts, den ganzen Artikel gibt's unter Presse).

Mittlerweile hat sich Promised Land sogar schon bis ins Ausland herumgesprochen. Am 29. Juni hatte "Barefoot Southern Cowboys" als erster Titel auf der CD sozusagen seine Welturaufführung im Radio in der Sendung "Sweet Home RBA" auf dem Sender RBA. "Superb CD" urteilete Radiomoderator Luc Brunot.  Weitere Ausstrahlungen sind bereits geplant - mehr dazu unten.

Wer Interesse an der CD hat, kann sich jederzeit per e-Mail contact (at) almost - famous (dot) eu oder über Contact bei uns melden.

***

Rock á la France
Promised Land on air in Frankreich


Luc Brunot ist ein französicher Radiomoderator und Southern Rock Fan. Für den Radiosender RBA moderiert er verschiedene Radiosendungen rund um Southern Rock 'n' Roll, Dixie und Blues. Als alter Fan der Street Survivors - Jürgen "Zappo" Zabels ehemalige Band - wurde er im Internet auf uns aufmerksam und forderte eine CD an.

Am 29. Juni um 19:00 Uhr eröffnete Luc seine Sendung "Sweet Home RBA" mit "Barefoot Southern Cowboys" (BSC) und weitere Ausstrahlungen sind geplant. Einige Sendungen sind schon vorproduziert (und teilweise sogar auch im Internet abruf- und hörbar) und damit steht schon fest, dass im August neben BSC auch "Hometown Heartbeat" und "Belfast Blues" in der Sendung "Dixie Rock" in Frankreich Radio-Premiere haben werden. Mehr Infos und die zum Teil schon abrufbaren Sendungen gibt es im Internet bei Sweethomemusic.fr!

***

ALMOST FAMOUS auf dem NRZ Sampler!

"Moers kommt aus dem Keller" hieß das Projekt von Bollwerk 107 und der NRZ, mit dem man zeigen will, wieviel Musik & Vielfalt der Niederrhein zu bieten hat. Auch bekommen Bands aus Moers und Umgebung so eine Plattform, sich zu präsentieren und zu zeigen, was in ihnen steckt.

Insgesamt hatten es 20 Bands auf den Sampler geschafft und ALMOST FAMOUS war dabei!!!

Die CD wurde mit einem großen Konzert am 21. Mai im Bollwerk 107 vorgestellt. Und den Sampler gibt's für schlappe 3,50 im NRZ Pressehaus oder beim Bollwerk in Moers. Weitere Infos dazu im Bollwerk oder bei der NRZ.

***

ALMOST FAMOUS rockt den Schnee weg!

War das ein Sauwetter am 18.12.!?! Der ganze Niederrhein war eingeschneit, aber unbestätigten Gerüchten zufolge war rund um die "Alte Schmiede" in Kamp-Lintfort der ganze Schnee geschmolzen, denn der ganze Saal hat gekocht & gerockt!




***

Keep Rockin'